TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)

"The Voice of Germany"-Juror Mark Forster startet "Hallentour 2023" in der ostwestfälischen Lindenstadt • 12. Februar 2023 • OWL ARENA (HalleWestfalen)

Sympathischer Pop-Musiker beginnt seine Hallentournee 2023 in der Lindenstadt

Aktuelles Studioalbum „Musketiere“ ist Liebeserklärung an das Leben und die Musik

Eintrittskarten für den Haller Tour-Auftakt sind ab dem 25. März überall erhältlich

 

HalleWestfalen. Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker und beliebte „The Voice“-Juror begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Nach einer Corona-Zwangspause wird er ab dem Frühjahr 2022 endlich wieder live unterwegs sein und an den großen Erfolg der „Liebe“-Tour 2019 anknüpfen. Nach zahlreichen Shows im Sommer dieses Jahres geht es im Frühjahr 2023 dann auf große Hallen Tour – und Startpunkt dieser konzertanten Reise ist am Sonntag, 12. Februar 2023, ab 19.30 Uhr, die Haller OWL ARENA.

Doch was ursprünglich als Fortsetzung der „Liebe“-Tour geplant war, rückt nun auch sein neustes Werk ins Rampenlicht: Forsters aktuelles Studioalbum heißt „Musketiere“. Ausgezeichnet durch sehr persönliche Songs und einen ungewohnt privaten Einblick in sein Leben – ohne Klatsch und Tratsch dabei Futter zu geben –  ist sein neues, fünftes Studioalbum eine wahrhaftige Geschichte. Seine wahrhaftige Geschichte. Dabei bleibt Forster seiner musikalischen Vielfalt treu und schreibt in 12 Kapiteln eine Liebeserklärung an die Musik und das Leben. Die Singles „Übermorgen“, „Bist du okay“ feat. Vize und „Drei Uhr nachts“ feat. Lea des aktuellen Longplayers konnten sich alle über mehrere Wochen in den deutschen Single-Charts platzieren, erstere beiden wurden zudem mit Gold ausgezeichnet.

Mark Forster singt, komponiert und definiert Pop auf Deutsch so künstlerisch-anspruchsvoll und beispiellos-erfolgreich wie kein Zweiter. „Au Revoir“, „Flash mich“ oder „Chöre“ sind zu Hitmelodien einer ganzen Generation geworden. Aus den Radiostationen ist der vielfach ausgezeichnete Sänger nicht wegzudenken. Für den 39-Jährigen ist es im kommenden Jahr bereits das dritte Gastspiel in der ostwestfälischen Lindenstadt. 2015 spielte der Sohn einer Polin und eines Deutschen am Tag der offenen Tür von Deutschlands bedeutendstem Tennisturnier auf der Lokalradiobühne im Public Bereich, während die Haller Eventarena 2017 Schauplatz des Abschlusskonzerts seiner „Tape“-Tour war.

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente endlich auch wieder mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Frühjahr 2023 auf große Hallen Tour durch Deutschland, Luxemburg und die Schweiz. Dann können in der Haller Eventarena bis zu 7.500 kleine und große Besucher ein einzigartiges Konzerterlebnis des beliebten Sängers mit der Kappe erleben.

Der Erwerb von Eintrittskarten ist ab dem 25. März (Freitag) 2022 zum Preis ab 62,30 (Kinder: 48,40)  Euro sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.owl-arena.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Tour-Auftakt in HalleWestfalen: Der beliebte Singer-Songwriter Mark Forster geht 2023 auf große Hallentournee und startet die konzertante Gastspielreise durch Deutschland, die Schweiz und Luxemburg am Sonntag, 12. Februar 2023, ab 19.30 Uhr, in der ostwestfälischen OWL ARENA. © Robert Winter