TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)

Peter Maffay & Tabaluga am 02. November 2016 um 19.00 Uhr

Geglückte Premiere in Hamburg: Umjubelter Tourtstart von Peter Maffay & Tabaluga

Mehr als 37.000 Fans haben sich am vergangenen Wochenende (07. + 08. Oktober) das neue Musical "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" angesehen und den kleinen grünen Drachen und seine Freunde hoch leben lassen. Unter den Zuschauern an den beiden ausverkauften Showabenden in der Hamburger Barclaycard Arena waren auch zahlreiche prominente Freunde und Weggefährten wie Udo Lindenberg, Leslie Mandoki und Jens Riewa. Sie alle wollten "Drachenpapa" Peter Maffay und die neuen Abenteuer von Tabaluga auf der Bühne sehen.

Das Publikum war verzaubert von beeindruckenden Bühnenbildern, phantasievollen Kostümen, spektakulären Tanzszenen und hochemotionalen Songs von Pop bis Heavy Metal.
Und weil zu einer Feier der Freundschaft auch Überraschungsgäste gehören, stand in Hamburg Tabalugas Freund Max Mutzke mit den Hits „Es lebe die Freundschaft“ und „Dafür sind Freunde da“ auf der Bühne.

33 Jahre nach der ersten Geschichte ist es nun schon das vierte Musical um die Bewohner von Grünland. Dieses Mal überwinden Tabaluga und Schneemann Arktos endlich ihre Erzfeindschaft und retten gemeinsam die Welt. Unter den 50 Darstellern auf der Bühne waren auch wieder Heinz Hoenig als Arktos, Rufus Beck als Zauberer und Glückskäfer sowie Uwe Ochsenknecht als humpelnder Pechvogel und als hüftenschwingende Kameliendame dabei.

Neben neuen Liedern singen Peter Maffay und seine Gäste auch Songs aus früheren „Tabaluga“-Musicals, darunter „Tabaluga“ und „Ich Fühl Wie Du“. Das Musical wird am kommenden Wochenende in der Münchener Olympiahalle gastieren und es folgen dann noch die Gastspiele in Leipzig, Nürnberg und Stuttgart, ehe die aufwändigste Tabaluga-Produktion aller Zeiten am 02. November ins GERRY WEBER STADION nach HalleWestfalen kommen wird. Showbeginn ist an diesem Mittwochabend um 19.00 Uhr und Restkarten sind in den bekannten Vorverkaufsstellen noch zu erwerben.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 49,80 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche (bis einschließlich 14 Jahre) erhalten einen Preisnachlass von über 40 Prozent in allen Kategorien und diese Karten sind zum Preis ab 28,75 Euro zu erwerben. Tickets sind unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 sowie via Internet unter www.gerryweber-world.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Es geht rasant auf der Bühne zu, wenn Peter Maffay und sein kleiner grüner Drachen Tabaluga gemeinsam die Welt retten wollen. © André Havergo