TICKET CENTER 05201 81 80
Montag, Mittwoch und Freitag 12-16 Uhr

Donnerstag 12-18 Uhr
 

Konzert "Alvaro Soler • European Summer Tour 2022": 26. August 2022 • OWL ARENA (HalleWestfalen) • Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich

Alvaro Soler • 26. August (Freitag) 2022 • Beginn: 19.30 Uhr

Erfolgreicher spanisch-deutscher Popmusiker auf „European Summer Tour 2022“

Sympathischer „The Voice Kids“-Juror begeistert mit authentischer Lebensfreude

Eintrittskarten für das Konzerthighlight des Spätsommers ab sofort erhältlich

 

HalleWestfalen. Was Alvaro Solerin den Jahren 2015 bis 2019 mit seiner Musik erlebt hat, kann man getrost eine Sensation nennen. Quasi direkt von der Uni katapultierten seine Songs den spanisch-deutschen Musiker in die Charts in ganz Europa, Lateinamerika und auf Bühnen in aller Welt. In vier Jahren verzeichnete der heute 30-Jährige, der sieben Jahre in Tokio gelebt hat und sechs Sprachen spricht, Erfolge für die andere Jahrzehnte brauchen: Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos. Plus Shows mit Superstar J-Lo in Las Vegas und Miami, „X Factor“-Juror in Italien, Gast in der preisgekrönten deutschen TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sowie Coach bei „The Voice Kids“ 2021.

Nachdem er sich2020 eine Auszeit genommen hatte, um neue Songs zu schreiben, meldete sich der Interpret von Hits wie „El Mismo Sol“, „Sofia“ und „La Cintura“ im Sommer dieses Jahres mit der Single „Magia“ und dem gleichnamigen neuen Album zurück. Endlich wieder Menschen begegnen und seine Musik in die Welt schicken: Das ist auch Alvaro Solers Motto, wenn die „European Summer Tour 2022“ den sympathischen Sänger am Freitag, 26. August 2022, ab 19.30 Uhr, erstmals in die OWL ARENA führt. „Wir freuen uns, den Besuchern in HalleWestfalen neben etablierten Künstlern auch immer wieder international erfolgreiche, neue Acts zu präsentieren. Das Konzert von Alvaro Soler verspricht alles für einen perfekten Spätsommerabend: Unverwechselbare Hits, spanischen Flair und jede Menge Temperament“, so Frank Heinkel, Leiter Hallen- und Veranstaltungsmanagement der OWL Sport & Event GmbH & Co. KG.

Alvaro Soler ist ein Musiker und Mensch, dessen Lebensfreude authentisch ist. „Das Leben ist kurz – es ist dazu da, Spaß zu haben. Durch die Isolation waren wir alle gezwungen, uns selbst neu zu entdecken und wieder zu spüren, dass die kleinen Dinge des Lebens magisch sein können. Zum Beispiel seine Eltern zu umarmen oder den Sonnenuntergang im Café an der Ecke zu erleben. Neben all den Sorgen habe ich auch Zusammenhalt unter Fremden erlebt, den ich so noch nicht kannte und ich mein Wunsch, Menschen durch meine Songs zusammenzubringen, ist neu entflammt. Musik gibt Hoffnung und hilft, den Mut nicht zu verlieren.“

Das Album „Magia“nahm seinen Anfang auf den drängenden Wunsch der Fans hin: „Schon im Sommer bekam ich immer wieder Nachrichten, in denen so was stand wie: ‚Das Jahr ist so schwer, warum veröffentlichst du nicht was?‘, was mir wieder bewusst gemacht hat, dass das der Grund ist, warum ich Musik mache. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, für genau diese Leute einen Song zu schreiben und schon während seiner Entstehung hatte ich ständig Lust zu tanzen. Wenn ein Lied das mit einem macht, weiß man, dass etwas daran richtig ist.“

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis ab 42,90 Euro unter (05201) 81 80 erhältlich. Online unter owl-arena.de sowie bei allen eventim-Vorverkaufsstellen. Sie erreichen das OWL ARENA TICKET CENTER per Email unter karten@owl-arena.de oder persönlich am Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Spanische Ohrwurm-Hits und unbeschwerte, authentische Lebensfreude: Der deutsch-spanische Ausnahmemusiker Alvaro Soler gastiert am 26. August (Freitag) 2022, ab 19.30 Uhr, im Rahmen seiner „European Summer Tour“ erstmals in der OWL ARENA in HalleWestfalen. © Christoph Köstlin (honorarfrei)