TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)

Indoor-Sportevent "EisSpielZeiten": 21. November 2018 bis 09. Februar 2019

Indoor-Event mit Teamspirit • Spezielle Kunststoffbahnen beim Eisstock-Curling

Erfolgreiche Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 • Mehr als 6.500 begeisterte Aktive

Spielbahnen für die dritte Auflage des wetterunabhängigen Events ab sofort buchbar

Im Sommer ist es die Tenniselite, die bei den GERRY WEBER OPEN sportliche Höchstleistungen bringt. Im Winter können in der GERRY WEBER WORLD alle beim Eisstock-Curling aktiv werden - ohne Vorkenntnisse, ohne Leistungsdruck, aber mit jeder Menge Spaß und Teamspirit. Komplettiert wird die wetterunabhängige und sportlich-aktive Winterunterhaltung der „EisSpielZeiten“ im GERRY WEBER EVENT CENTER bei kühlen Drinks, frisch gezapftem Bier, Snacks oder einem kulinarischen Buffet bzw. persönlichen Dinner in gemeinschaftlicher Runde. Einmal veranstaltet die GERRY WEBER WORLD das außergewöhnliche Event-Erlebnis in Kooperation mit der in Detmold ansässigen Tikitaka GmbH.

„Die vergangenen zwei ‚EisSpielZeiten‘ waren ein voller Erfolg“, resümiert Stephan Pumpe, Marketingleiter der GERRY WEBER WORLD, denn „in beiden Spielzeiten hatten wir insgesamt mehr als 6.500 Besucherinnen und Besucher, die begeistert waren von unserer Indoor-Spielvariante des Eisstock-Curlings, die auf den bekannten Wintersportarten Eisstockschießen und Curling basiert.“ Nun folgt die dritte Auflage vom 21. November 2018 bis zum 09. Februar 2019 (Mittwoch bis Samstag) in HalleWestfalen. „Infolgedessen besteht ab sofort die Möglichkeit, die Spielbahnen bei unserem Kooperationspartner zu buchen“, freut sich Stephan Pumpe auf die weitere Auflage des populären „Indoor-Events mit Teamspirit“.

Neben dem sportlichen Aspekt kann das teamorientierte Winterevent „auch als  kulinarischer Baustein für das leibliche Wohl kombiniert werden“, sagt Hoteldirektor Ben Lambers  (GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL). Egal, ob als Weihnachtsfeier, Abendprogramm einer Tagung oder Aktivitäten im Freundeskreis, das Vier-Sterne-Haus versorgt die Aktiven mit Speisen und Getränken. „Wir können zu jeder Veranstaltung das passende Angebot anbieten“, so Lambers weiter. Vom „Anheizen“, einem Glühweinempfang auf der winterlichen Terrasse über den „Westfälischen Wintertraum“, einem Grünkohlgericht, bis hin zu „Snacks“ oder einer vielfältigen Buffetauswahl ab 25 Personen, das Vier-Sterne-Haus „rundet das Indoor-Event perfekt ab“, ergänzt Ben Lambers.

Gespielt werden die „EisSpielZeiten“ nicht auf Eis, sondern auf einer speziell konzipierten Kunststofffläche, auf der die mit „Sommerplatten“ ausgestatteten Eisstock-Curls genauso gleiten wie auf dem gefrorenen Nass. Bis zu acht Teams von sechs bis zehn Personen können zeitgleich antreten auf einer der 17 Meter langen Bahnen. Auf Grund einfacher Regeln und einer leicht zu erlernenden Technik sind Vorkenntnisse nicht erforderlich. Nach einer kurzen Einführung in die Spieltechnik sowie der Teameinteilung tragen erste Trainingsrunden zur Chancengleichheit unter den Teilnehmern bei. Anschließend gilt es, bei einem kleinen Turnier, mit taktischem Geschick und Raffinesse den Sieg für die eigene Mannschaft zu erringen. Die zweistündige Spieldauer beim Eisstock-Curling wird durch sogenannte „Teamer“ des in Detmold ansässigen Kooperationspartners Tikitaka professionell begleitet.

 

Auf einen Blick

Spielzeiten:

21. November 2018 bis 09. Februar 2019

(jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag)

Startzeiten:

16.30 Uhr und 19.00 Uhr

(weitere Termine und Startzeiten auf Anfrage)

Spieldauer: 

2 Stunden

Ort:                

GERRY WEBER EVENT CENTER

Roger-Federer-Allee 4, 33790 HalleWestfalen

Bahnen:      

8 Bahnen mit mind. 6 bis max. 10 Teilnehmern

Kosten:        

19,90 Euro pro Person (Freitag, Samstag im Dezember)

16,90 Euro pro Person (Mittwoch, Donnerstag ab 15. Januar)

18,90 Euro pro Person (an allen anderen Tagen)

Kontakt:      

Tikitaka GmbH

Telefon: (05231) 56 94 52

E-Mail: info@@tikitaka..de

Web: EisSpielZeiten.de

Catering:     

GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL

Roger-Federer-Allee 6, 33790 HalleWestfalen

Telefon: (05201) 89 90

E-Mail: infohotel@@gerryweber-world..de

Web: gerryweber-world.de oder gerryweber-sportparkhotel.de

 

Das Indoor-Event mit Teamspirit: Nach dem großen Erfolg der „EisSpielZeiten“ in den vergangenen beiden Wintern kommt die dritte Auflage der wetterunabhängigen Spielvariante des Eisstock-Curlings vom 21. November 2018 bis 09. Februar 2019 wieder im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen zur Austragung. © Tikitaka GmbH (Detmold)